Loading...

Über Hüsken Antiques

Im Jahr 2000 eröffnete ich mein erstes Berliner Geschäft im Haus Mommsenstraße 5 (Höhe Bleibtreustraße), einem denkmalgeschützten Entwurf des berühmten Architekten Alfred Gessner aus dem Jahr 1908. Im schönen Stadtteil Charlottenburg, im Herzen des alten Berliner Westens, präsentiere ich heute in vier großen Räumen klassische Antiquitäten, originelle Objekte aller Art, sowie Vintage-Accessoires des Luxus-Segments.

Unser Team

Norbert Hüsken

Aus meiner niedersächsischen Heimat Hannover führte mich mein beruflicher Werdegang mit dem Jurastudium nach Marburg und Würzburg. Schon früh entdeckte ich aber meine Leidenschaft für Kunst und Kunstgeschichte, die ich zu meinem Beruf machen wollte. Hierin fand ich tatsächlich meine Berufung. Und so eröffnete ich im Jahr 1994 enthusiastisch mein erstes Geschäft in Würzburg und begann dort mit dem Verkauf erlesener Dinge. Nach Jahren des Erfolgs vergrößerte ich voller Begeisterung meinen Wirkungskreis nach Berlin mit verschiedenen Filialen in Charlottenburg und Wilmersdorf (Suarezstraße 62, Ludwigkirchstraße 11, Bleibtreustraße28). Heute richtet sich mein Augenmerk auf das seit 22 Jahren bestehende Geschäft in der Mommsenstraße. Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Vielfältigkeit, Abwechslungsreichtum und der rege Austausch mit Kunden und Kollegen bereichern mein Leben. In meinem Geschäft fühle ich mich wie zuhause und bin beinahe täglich mit meinen beiden Dackeln Hugo und Helene anzutreffen. Für diese Erfolgsgeschichte bin ich sehr dankbar!

Nadine v. Freytag Löringhoff

Nach dem Biologiestudium und über 20 Jahren Berufserfahrung bei den Medien, arbeitete ich schließlich in der Erwachsenenbildung für russland-deutsche Spätaussiedler. Hier kam mir mein deutsch-baltischer familiärer Hintergrund sehr zugute. Mit diesen reichhaltigen Erfahrungen im Berufsleben bringe ich mich seit 2013 begeistert in unser zweiköpfiges Team ein. Der Verkauf und die Beratung sind meine Leidenschaft. Der persönliche Austausch und Umgang mit unseren Kunden, die ich gerne an uns binde, und die am liebsten zu unseren Stammkunden werden sollen, machen mich froh. Auch der freundschaftliche Kontakt mit unseren Nachbarn in diesem einzigartigen Kiez ist eine Bereicherung für mich. Ich komme mit großer Freude an meinen Arbeitsplatz.

Impressionen aus unseren Räumlichkeiten

Worauf wir besonderen Wert legen

Persönliche Betreuung

Bei uns steht dieser Aspekt ganz weit oben auf der Agenda. Wir möchten unsere Kunden bei ihrem Einkauf kompetent beraten und begleiten.

Fachkompetenz

Wir lassen uns auf die angebotenen, persönlich kuratierten Objekte ein und vermitteln nach Möglichkeit gerne das Wissen darüber.

Vielfalt

„Antiquitäten und mehr…“ ist ein weit gefächerter Fundus an interessanten Objekten aus der Zeit des Biedermeiers, des Jugendstils, des Art Déco bis hin zur Gegenwart.

Individualität

Jeder Kunde darf sicher sein, dass er ein unverwechselbares, internationales Warensortiment vorfindet und dass beim Einkauf herausragend auf seine Wünsche eingegangen wird.